2019

50 Jahre Kinderschutzbund Ludwigsburg

50 Jahre Kinderschutzbund - endlich war es soweit. Das Jubiläumsteam hatte seit einem Jahr daraufhin gearbeitet und es war ein super Erfolg für uns. Hier einige Impressionen als Collage sowie ein Zitat aus dem Grußwort von Landrat Dr. Rainer Haas:

"Wir werden Sie weiter brauchen"

Kreistag und Kreisverwaltung sind mit dem Kinderschutzbund eng verbunden. Man fühlt sich der Kinder- und und Jugendhilfe verpflichtet. Der Kinderschutzbund ist im Jugendhilfeausschuss vertreten und erfüllt wichtige Dienstleistungen, wie den Begleiteten Umgang. Dabei sind die Ehrenamtlichen außergewöhnlich gut auf ihre Aufgaben vorbereitet und höchst engagiert. Es ist eine Illusion, irgendwann auf den Kinderschutzbund verzichten zu können. "Wir werden Sie auch die nächsten 50 Jahre noch brauchen."
 

Weiterlesen …